Beiträge von 1EvilPanda im Thema „Spiel des Monats - Januar 2021“

    :facepalm:

    Ist es denn so schwer zu kapieren, dass hier nur ein Spiel - E I N - einziges Spiel genannt werden soll?

    Das ist doch der Sinn dieses Threads!!!

    Wenn du mehr schreiben willst, dann schreib es doch in den Wochenthread, das kann doch kein so großes Problem sein.

    Tut mir leid, dass das so ein großes Problem für die Etablierten zu sein scheint. Und nein ich ich habe nicht alle threads durchgeschaut, wo man es posten darf ohne anzuecken. Geht's noch! Hoffentlich hast du im real life mit so Kleinigkeiten keine Probleme. Letzter Beitrag von mir!

    Ich muss hier die Regeln etwas biegen und meine Top3 posten (geht nicht anders bei den folgenden Spielen):


    Platz3:

    Viel zu spät eine Bildungslücke geschlossen #GaiaProject: großartiger Experteneuro....nuff said.


    Platz2:

    Knapp an der 1 vorbeigeschrammt, da bereits im Dezember erstmals gespielt #BeyondTheSun: der tech tree als Selbstzweck, player board Optimierung und noch ein bisschen mit Raumschiffen rumfliegen für area majority.....macht einfach Laune.


    Platz1:

    Das Spiel tickt einfach so viele Boxen für mich #DuneImperium: deck building, clever mit den Handkarten verzahnter worker placement Mechanismus, Mehrheitenwertung auf den Einflussleisten, miese Intrigenkarten, die einem in die Suppe spucken können und dann noch jede Runde um Boni auf Arrakis die Truppen im Kampf verheizen. Richtig gutes Ding!