Beiträge von Smuntz im Thema „Suche deutsche Anleitungen zu teotihuacan und paladins of the west kingdoms“

    Goldfuzzy

    Ich habe auch schon Spielregeln übersetzt und die Übersetzungen mit ausdrücklicher Erlaubnis der Rechteinhaber bei BGG eingestellt.

    ...was in jedem Fall eine Selbstverständlichkeit ist bzw. sein sollte. Hab ich so auch bereits mehrfach gemacht, übrigens auch schon für einen Titel von Schwerkraft, nämlich eine KSR zu Petrichor . Wer fragt, bekommt Antworten und keinesfalls nur abschlägige. Hier hatte ich ja nicht das Originalwerk kopiert, aber die Spielregeln als solche sind ja nun auch nicht mein Werk, eine Anfrage zwecks Veröffentlichung auf jeden Fall geboten.

    Eine eben erstellte KSR zu Darwins Journey habe ich deshalb noch nicht veröffentlicht, weil eben diese Genehmigung (noch) nicht vorliegt (der Verlag hat derzeit sicher viel mit der laufenden KS-Kampagne zu tun).

    Manch einen hat das nötige Grundverständnis zu Urheberrechten noch nicht erreicht, aber da helfen wir hier ja gerne ein wenig nach :) Und wenn eine Anfrage negativ beschieden wird, so gilt es das eben auch zu akzeptieren. Muss man nicht immer gut finden, aber doch ohne größeren Aufstand respektieren.