Beiträge von Eisen im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Mach meinem subjektiven Empfinden und 35 Jahren Lego im Haus finde ich, dass die Quali bei Lego, hier vor allem die Klemmkraft, nachlässt bzw auch schwankend ist. Nicht so stark wie bei manch anderen Herstellern, aber sie ist da. Die Minifiguren sind jedoch weiterhin, da "rechtlich massiv verteidigt", unerreicht und eine Klasse für sich.

    Leider steht der Preis bei Lego oft in keinem Verhältnis....zu viele Lizenzen usw. Aus diesem Grund kommt bei uns daheim (mein knapp 5 Jahre alter Sohn) die Ninjago Serie sehr gut an. Gute Eigenkreation und einigermaßen ansprechende Preise bei den Händlern später.


    Von Bluebrixx muss man einfach selektiv kaufen und sich vorher bzgl der Steinquali informieren. Hab da bisher auch noch keine Probleme gehabt. Altes Fischerboot und Leuchtturm des Astronomen zB und auch die 3 DSA-Sets.