Beiträge von Elizabeth Dane im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Den Begriff "geistiges Eigentum" finde ich in dem Zusammenhang auch lustig, als ob die Typen die damals das Auto von Blade Runner entworfen haben da jemals irgendwelche Rechte dran hatten, als ob da ein kleiner Designer irgendwo auf der Welt jetzt kein Eis für seine Kinder kaufen könnte weil 40 Jahre später ne Chinafirma in einer rechtlichen Grauzone ein Plastikmodell mit der gleichen Form rausbringt. Ich nehme sogar eher an der hat das selbst im Regal stehen

    Dann mach Screenshots und schicks an Universal und Paramaount und an die Leute die die Rechte haben an Blade Runner, Alien und 5. Element, was hält dich ab? Is eine Rundmail und 5 min Recherche im Netz...hilft vielleicht den Dampf abzulassen wenn man anscheinend mit hochrotem Kopf vor der Bluebrixx Seite sitzt.


    Wunderschön eine Welt voller Abmahnanwälte.


    Haha wo hab ich was von Kampf gegen Kapitalismus gesagt? Das ist alles purer Kapitalismus in seiner reinsten Form.

    Wir können da noch 200 Seiten drüber diskutieren...ändert nichts an meiner Meinung...ist wie in Steuerdiskussionen wo leute mit 40k Jahreseinkommen Anwalt für Elon Musk spielen...


    Viel Spass noch.


    PS Danke für das korrigieren meines Tippfehlers 😀

    Es gibt halt immer ein paar unbedarfte, die das Märchen vom armen Underdog noch völlig unreflektiert schlucken und nicht verstehen wollen oder können, warum das moralisch kein Kavaliersdelikt ist, sondern dass da auf schäbigste und unlautere Weise mit den intellektuellen und kreativen Leistungen anderer der große Reibach gemacht wird.

    Solche Leute zeichnen sich dann ja auch gerne durch völlig abwegige und unpassende "Vergleiche" aus, mit denen sie sich das Übervorteilen anderer schön reden, solange sie einen persönlichen Nutzen davon haben.

    Die gezeigten IPs haben multimillionen Dollars eingebracht, niemand hat von den Blue Brixx Sachen auch nur einen Hauch von Schaden oder erleidet dadurch einen Schaden. Aber wer 100 Millionen hat will natürlich auch noch die letzten 500000...weil Prinzip und so...das große Prinzip um das es hier geht...es ist ermüdend.

    Für Dich ist also Betrug ein Kavaliersdelikt?

    Wo kein Kläger, da kein Richter, du kannst ja gerne Bluebrixx anzeigen, tu dir kein Zwang an wenn du dich dadurch besser fühlst, why not. Die Seite gibts schon ne Weile, und bis jetzt sind sie noch nich verklagt worden. Kannst auch auf die Kirmes gehen und den Autoscooter verklagen der ein Han Solo und Mickey Maus Airbrush aufgemalt hat...aber ich halt jetzt besser die Klappe bevor ich mich aufrege :D

    Kleines Suchspiel mit Bildern: wie viele IPs siehst Du hier, für die Bluebrixx garantiert keine Lizenzen hat und im Namen noch lustig darauf anspielt? Oder willst Du mir jetzt erzählen, dass Produkte zu "Space Balls", "Das fünfte Element", "Alien", "Aliens", "Blade Runner" und "Battlestar Galactica" inzwischen alle ohne Lizenz herstellbar sind? Oder dass die alle gaaanz zufällig genau wie die Designs aus den Filmen aussehen? Und das waren jetzt einfach nur die ersten beiden Seiten der Rubrik "Space".

    Und nu? Who gives a shit, das sind alles Multimillionen Dollar IPs und Bluebrixx verkauft wahrscheinlich ein paar tausend davon an irgendwelche Nerds...misst...am Popcorn verschluckt... :D