Beiträge von Salt im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Ich frag hier auch einfach nochmal

    Habt ihr Empfehlungen bzgl. Hersteller für ein Grundset an "ganz normalen" Steinen und evtl. Platten?

    Ist für die Kinder gedacht

    Ich habe bei bluebrixx quer Beet gekauft. 3 Grundboxen von unterschiedlichen Herstellern und kiloware. Qualität der Steine war bei allen gleich gut. Auch die Anleitungen sowie das was dabei heraus kommt war bei allen etwa ähnlich.

    Ich habe mir jetzt ein paar Sets und bisschen Kiloware bei bluebrixx rausgesucht; bevor ich bestelle wollte ich fragen, ob mir jemand kurz etwas zur Qualität der folgenden Marken sagen kann: Cogo, Xingbao, Wange und Winner Bricks


    Vergleichbar mit Lego? Deutlich schlechter? Alles miteinander kompatibel?

    Bin für jede Antwort dankbar :)

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Klemmbausteinen als kKiloware. Mein eigenes ist leider im Lauf der Jahre verschwunden und Duplo ist schön langsam nicht mehr das Wahre für meine Kinder.


    Habe so etwas bei bluebrixx gefunden, allerdings immer recht eingeschränkt (ich brauche nicht 500 rote Dachziegel bspw). Hat jemand einen Tipp für ein gutes Grundsortiment?