Beiträge von Spliff im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Telefonisch wird sowas überhaupt nicht geregelt - wenn, dann schriftlich.


    Ansonsten finde ich das recht seltsam: Wenn Die Klemme doch urheberrechtlich bedenkliches Material verkauft, dann ist das doch nicht nur völlig rechtens, sondern es würde auch komplett gegen mein Rechtsverständnis verstoßen, wenn NICHT dagegen vorgegangen werden würde. Und Läden wie Die Klemme haben ja im Vorfeld vermutlich selbst viele Möglichkeiten, da entgegen zu steuern und solches Material nicht zu verkaufen.


    Gegen Hersteller, die in China sitzen, rechtlich vorzugehen, ist vermutlich unfassbar schwierig bis unmöglich. Da bleiben ja nur noch die Vertriebspartner.

    Und du findest es auch rechtens wenn NICHT gegen Thalia, Amazon, .. vorgegangen wird, die Set mit besagten Steinen in Massen verkaufen?

    Warum kein Rundumschlag gegen ALLE Händler?

    Es trifft immer nur die Kleinen, die rechtlich kaum die Mittel haben sich nicht zu wehren.


    Das Marken geschützt werden, ist völlig legitim, nur wird hier mit zweierlei Maß gemessen.