Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Meine allgemeine Beobachtung ist, dass Frauen eher "Interessen" haben und Männer eher "Hobbys"

    Dem würde ich glatt zustimmen. Meine Frau hat auch keine wirklichen Hobbys. Sie geht gerne Spazieren. Ab und zu mal ein Puzzle. Aber keins davon treibt sie so exzessiv, wie ich die meinen.


    Auch aus Familie und Freundeskreis könnte ich sofort die Hobbys der Männer aufzählen (Motorrad, Bergsteigen, Skifahren, Fußball etc)... aber bei den Frauen wäre ich total überfragt. Die reden auch selten über diese möglichen Hobbys.

    Ich muss das mal mit meiner Frau (28 Jahre zusammen, davon 25 verheiratet) ausdiskutieren. Ihre Meinung zu Videospielen kenne ich bereits... das ist für sie absolute Zeitverschwendung, wenn nicht sogar Zeitvernichtung. Bei Brettspielen sieht das etwas anders aus, da spielt sie sogar ab und zu mit. Klemmbausteine habe ich keine, die dürften sich aber irgendwo dazwischen befinden. Im Niemandsland der männlichen Hobbies.


    Spannendes Thema.

    Ernst gemeinte an diejenigen unter uns, die Klemmbausteinse als Hobby haben: Ist es nicht eher so, dass Klemmbausteine eher ein Hobby mit hohem Männeranteil ist? Zumindest in meinem Bekanntenkreis habe ich nur männliche „Klemmbausteiner“?

    Klar ist das so. Das ist Spielzeug. Männer werden im Gegensatz zu Frauen nie erwachsen und haben bis zum Ableben mehr Freude an dem Kinderkram als Frauen.