Beiträge von Scythe im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    zerlegt ihr Sets und schmeißt alles in eine Tüte (so haben wir das bei den Friends Sets aktuell gemacht => Teil zerlegt, in eine Tüte rein, beschriftet - und wenn jemand Lust hat (Kinder, selber) kann man das direkt rausholen, auskippen und losbauen?

    Genau so. Bei größeren Sets wie den Modular Buildings packe ich das in mehrere Tüten, sortiert nach Stockwerk. Das lässt sich beim Abbauen einfach einrichten und hilft bei Aufbau ungemein ;)

    ich hatte eine im Warenkorb, als ich absenden wollte, war sie schon aus. Besser so, Geld gespart. Und es steht ja noch die Mork Burg mit 8.600 Teilen hier...

    Das ist die von BlueBrix, oder?

    Merkt man eigentlich Qualitätsunterschiede zwischen Lego und anderen Anbietern oder ist das quasi austauschbar?

    Rivendell sieht schon gut aus, ist aber viel zu teuer. Die Steineanzahl ist Augenwischerei, da sind sehr viele 1x1 Ziegel für die Dächer und Kacheln dabei. Für 250 € würde ich mir das überlegen.


    Ich finde auch, dass es zwar sehr hübsch ist, aber irgendwie auch wenig episch aussieht. Wenn ich an die neue Burg denke, die es für max. 400 € gab, dann passt das für mich nicht zusammen.


    Und ich bin mir nicht sicher, wie gut Rivendell zu den anderen LotR-Sets passt, die deutlich düsterer ausfallen.


    Fazit: Wenn ich das gebraucht für einen deutlichen Nachlass bekomme, dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen. Zu diesem Preis: niemals. Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf schlechten Absatz, damit Lego mal merkt, dass sie nicht ständig noch einen 100er hoch gehen können...

    Es wäre wirklich schön, wenn man nicht immer wieder den Preis als erstes ansprechen müsste. Aber Lego liebt eben unser Geld.

    Wenn ich nur darüber sprechen soll, wie mir das Set gefällt, dann sage ich "ganz gut". Es wirkt nicht so episch, wie ich das erhofft hatte, insbesondere mehr "Hintergrund" hätte ich gut gefunden. Ich bin mir auch nicht so sicher, wie gut es zu den alten HDR-Sets passt, die ich alle habe. Die sind deutlich düsterer.


    Wenn ich über den Preis rede: Frechheit. Allein 500 Teile sind nur Dachziegel. Sorry, ich fand schon die 400 € für die große Burg grenzwertig und habe das nur gezahlt, weil die Burg wirklich absolut überragend war. Bruchtal würde ich im Vergleich für maximal 250 Euro kaufen.