Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Ja witzigerweise kommt einem LEGO Minecraft fast gar nicht wie IP-Sets vor, da man relativ viele Steine bekommt die sich allesamt sehr auf die Basisformen fokussieren.

    Noch dazu das harmlose und gleichzeitig nicht uninteressante Thema. Wie gesagt, ich bin schwer begeistert :saint:

    Liegt in halt in der Natur der Sache, wenn die IP eine Welt aus quadratischen Blöcken aufbaut...

    Ja das finde ich ja am kuriosesten. Alle die Minecraft sets hätte LEGO problemlos unter eigenem Label machen können, da der charm ja gerade in der blockigkeit liegt.

    Aber bei der Ninjago oder Dreamz Reihe geht’s immer mehr und mehr um sondersteins und verrückte Formen. Komisch irgendwie.

    Das LEGO Movie hat die Richtung schon ganz gut vorgegeben fand ich und ein paar der Sets dazu entsprechend auch.


    Und andererseits haben wir früher auch lieber mit den Bionicles gespielt, als mit den normalen Sets. Also wohl alles wie immer Ansichtssache ^^

    Schön, dass es hier mal wieder um Sets geht. :sonne:

    Hat ja nicht lange gehalten.. :lachwein:


    Ja witzigerweise kommt einem LEGO Minecraft fast gar nicht wie IP-Sets vor, da man relativ viele Steine bekommt die sich allesamt sehr auf die Basisformen fokussieren.


    Noch dazu das harmlose und gleichzeitig nicht uninteressante Thema. Wie gesagt, ich bin schwer begeistert :saint:

    Wie schaut es bei Euch aus mit Klemmbausteinen und Weihnachten?

    Für den großen wird’s das LEGO Minecraft Lamadorf. Freu mich sehr am Ende noch die Minecraft Reihe entdeckt zu haben. Erinnert mich voll an die „alten“ LEGO Sets mit der kantigen Bauweise und den bunten Farben. Sehr schön ^^



    Und der kleine bekommt Hubelino im Maxi Set. Kannte ich bisher auch noch nicht, aber die Kombi mit DUPLO Steinen ist ja mal Mega smart. Und löst dann endlich die unbeliebte kleine murmelbahn ab.



    Jetzt kann Weihnachten von mir aus kommen. Hab schon sehr viel Bock aufs gemeinsame aufbauen 8-))

    Ich finde bei all den „Klemmbausteinen“ muss man auch immer noch bedenken dass LEGO das ganze Prinzip ja überhaupt erst erfunden und über Generationen groß gemacht hat.

    Dass die Steinchchen jetzt von anderen Anbietern hergestellt würden ist ja okay. Aber bei so einer Lizenz find ich’s auch mehr als fragwürdig einfach den Aufbau zu kopieren. Da steckt schon einiges an schaffenshöhe hinter, auch hinter einem vermeintlich „einfachen“ Wolkenkratzer.

    Zu „Die Klemme“ hat der Geekpunkt übrigens ein Reactvideo gemacht

    H********? :/

    Haudegen?

    Hundefreund?

    Hochstapler? ^^


    Bei uns wird es nach euren zahlreichen Tipps jedenfalls auf ein LEGO City Set hinauslaufen, so wie es aussieht. Die Figuren machen schon fast den größten Teil des Spaßes für die Kinder aus. Und das seh ich bei den BlueBrixx Kinder Sets einfach nichts wirklich.

    Und wenn ich dann eure Klemmkraft- und Fummeligkeits-Berichte lese, bleib ich für‘s erste große Set bei den kleinen doch lieber auf Nummer sicher ;)

    Danke nochmal für die netten Tipps an dieser steller. Wer weiß, nächstes Jahr wird es dann vielleicht ein Set voN COBI

    Das Lego die Patente schützen muss - ok / ist leider rechtlich korrekt. Aber es ist halt schon ein Witz wenn Bluebrixx, Amazon (Marketplace und direkt) und andere größere Händler dieselben Sachen / Sets mit einzelnen geschützten Steine in großen Mengen verkaufen und hier einzelne kleine Händler durch abgefangene Lieferungen quasi kapitulieren müssen.

    Gehen sie denn wirklich nicht gegen BlueBrixx & Co vor, oder bekommt man davon nur einfach nichts mit, weil das eben im Hintergrund passiert? Kann mir kaum vorstellen dass ein LEGO da nur Däumchen dreht.


    Und gegen Amazon vorgehen ist ja mittlerweile quasi wirtschaftlicher Selbstmord. Das dürften wohl die wenigsten namenhaften Hersteller sich trauen, oder?

    Aprospos, Bluebrixx, ich hab mir für dieses Jahr den BlueBrixx Burg Blaustein Adventskalender besorgt. Mal sehen wie der wird :)

    Schade dass der scheinbar nicht mehr erhältlich ist :crying:


    Aber sagt mal:

    Bei meinem Sohn (5) hat neulich zum ersten Mal das Lego Fieber zugeschlagen - zack wurde der Lego City Traktor komplett in Eigenregie zusammengebaut. Jetzt schau ich für Weihnachten gerade durch das restliche Lego City Sortiment (besonders Baumaschinen / Feuerwehr).


    Da kam mir die Frage ob BlueBrixx (oder andere Hersteller?) vielleicht eine besser Anlaufstelle wären? Da man eben einfach mehr Steine für den selben Preis bekommt und der Spaß so vielleicht ein wenig länger anhält.


    Oder ist das aufgrund der fehlenden gedruckten Anleitungen eher keine gute Idee? :/ Freu mich über Erfahrungsberichte und mögliche Modell-Vorschläge. ^^