Beiträge von s3chaos im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    das kann ich in meinem Bekanntenkreis nicht bestätigen einschließlich meiner Frau. Ihre Hobbys Schneiderei, Wandern und Bücher treibt sie sich genauso wie ich in diversen Foren und Youtube rum besucht Messen und treibt regen Austausch mit Gleichgesinnten.

    Wie schaut es bei Euch aus mit Klemmbausteinen und Weihnachten?

    meine Frau bekommt von mir LEGO Friends - Andreas Theaterschule weil die einfach passend zu ihren kürzlich gekauften Lego Minifiguren Muppets ist.

    Seit unsere Kinder aus dem Haus sind haben wir eigentlich mit Klemmbausteinen nichts am Hut, aber wie sie die Muppets Minifiguren vor kurzem entdeckte mußte sie die unbedingt kaufen. Sie hat von ihrer Kindheit eine starke Verbindung zu den Muppets

    Im zweiten Video der Klemme wird ja auch darauf hingewiesen, das Lego unter anderem auch Steine bemängelt, bei denen der Schutz bereits in erster Instanz aufgehoben wurde.

    Und? Das heißt das Verfahren läuft noch bis es eben einen Entscheidung gibt. Ich kann dieses Argument nicht nachvollziehen

    Es gäbe ja auch die Möglichkeit zunächst einmal einen freundlichen/sachlichen Brief zu schreiben oder mal zum Telefonhörer zu greifen und miteinander zu reden, bevor gleich die grobe Kelle ausgepackt wird.

    Wissen wir denn ob es nicht vorher diesen Kontakt gab?

    Es passiert ja nicht zum ersten mal, alle die es öffentlich gemacht haben haben nichts von Kontaktversuchen berichtet. Auch Lego in ihren Stellungnahmen haben nichts von Kontaktversuchen berichtet. Zumindest was ich so mitbekommen habe.