Beiträge von Nihil Baxter im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Hallo liebes Forum, ich benötige gerade eure Hilfe. Nach jahrelanger Klemmbausteinabstinenz bin ich vor einem Jahr durch den "Held der Steine" auf diverse Klemmbausteinehersteller gestoßen. Seitdem habe ich schon ein paar gute (Cobi, Cada), aber auch weniger gute (BlueBrixx, Modbrix) Erfahrungen gemacht. Bisher waren auch alles Displaysets, die eher nur aus optischen Gründen gekauft wurden.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Spielesets für meine Kinder (3 & 4 Jahre), quasi eine Alternative zu Lego-City. Die Beiden haben schon ein paar wenige Lego-Sets gebaut, und haben richtig Spaß daran. Könnt ihr mir gute Marken, oder sogar Sets empfehlen, die zum Spielen und Bauen für meine Kinder geeignet wären? Themenschwerpunkt kämen die üblichen Verdächtigen in Frage, also Feuerwehr, Landwirtschaft, Baustelle.... Kostenpunkt höchstens 20€ pro Set.

    Vielen Dank Leute