Beiträge von Micknick im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Dann schau dir das Schiff aber vorher genau an. Die Missouri ist auch sehr kompakt und stabil, die Graf Zeppelin hat viele kleine, filigrane Teile, die abstehen und oft nur von eine Noppe gehalten werden, das ist dann eher nicht so robust.

    Diese Woche angekommen. Mein erstes COBI Schiff. Ich freu mich schon wie Bolle...

    Kannst du auch! :)

    Ich bin, nachdem ich ein kleines Panzermodell als Probe bestellt habe, auch bei den Schiffen von Cobi eingestiegen und habe bisher die Missouri und die Graf Zeppelin gebaut (zwei andere liegen noch unausgepackt im Keller). Ich fand es nach viel LEGO-Technik-Modellen sehr angenehm mal wieder Modelle zu bauen, die wirklich nur (oder zumindest überwiegend) aus Klemmbausteinen bestehen. Nach den 4 Modellen ist dann aber auch Schluss, sonst bekomme ich ein ernsthaftes Platzproblem. Das werde ich nach meiner Pensionierung eh haben, da 90% meiner Modelle in meinem Büro in der Firma stehen. ;)

    Lepinboard kenn ich und ist super (außer für den Geldbeutel ;) ). Aber ansonsten?

    Ich habe mir jetzt ein Modell von Cada bestellt und bin gespannt auf die Qualität. Ansonsten habe ich viel von Lego gekauft (Technic, Creator und Speed Champion) und bei Cobi 4 große Schiffe und das Karl-Gerät bestellt. Die Qualität von Cobi ist schon extrem gut, da lässt sich kaum ein Unterschied zu Lego feststellen (bis auf die überwiegend bedruckten statt beklebten Steine).