Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Das ist ja spannend. :) Was ich gehört hatte bei diversen Kanälen, geht die Herr der Ringe - Reihe neu los. Auch eine Neuauflage vom Orthanc ist im Gespräch.

    Oui, das wäre toll. Ich selbst habe nichts von Herr der Ringe und das wäre für mich ein Grund damit anzufangen. Nur Bruchtal allein würde ich nicht machen. Das wäre in meinen Augen sinnfrei und auch zu teuer. Der ausgerufene Preis ist ja 500€

    Ich frage mich nur, dass so eine Reihenauflegung muss doch mit mehr Lametta begleitet werden. Es gibt ja bisher allerdings "nur" die neue Serie. Von dem Merchandising drum herum sehe ich null bis sehr wenig. Ergo kein hypetrain bisher...

    Was leider für die Aussage des Store-Mitarbeiters spricht, ist die Behauptung, dass Bruchtal in der 18+ Serie (die mit der schwarzen Box) aufgelegt wird.

    Vielleicht weißt du mehr, ich bin da überhaupt nicht drin in der Szene und kenne nicht mal ein relevantes Lego-Forum.

    Aber es gibt doch noch einige andere Charaktere, die ich auch als wichtig einstufen würde. Außerdem wäre es, insbesondere bei dem Preis, schon arg schwach gewesen, man hätte die Gemeinschaft des Rings nicht komplett dabei.

    Wer würde denn aus der Gemeinschaft fehlen? Es sind doch 9 Mitglieder und die konnte ich auf dem Foto alle identifizieren. Welche Charaktere rund um Bruchtal würden fehlen?


    Ich glaube nicht, dass es keine weiteren Sets geben wird, dafür ist die IP zu stark und warum sollte Lego dies nicht wieder zu Geld machen wollen?

    Vielleicht ist die Lizenz dafür ausgelaufen.

    Das Avatar nicht erfolgreich ist, kann ich aus meiner Sicht bestätigen. Das wurde im Legostore in einem der hinteren Regale verbannt. Auch kenne ich aus meinem näheren Umfeld bzw. meiner Pänz keinen, der damit spielt.

    Ich war gestern mit den Pänz im Legostore. Ich sprach mit einem Mitarbeiter über das kommende Herr der Ringe Legoset (Bruchtal).

    Er glaubt nicht, dass es weitere Sets von Herr der Ringe geben wird. Im großen Set wären ja alle wichtigen Figuren drin, das wäre wohl untypisch, wenn es mehrere Set geben würde.

    Außerdem spräche die Preisgestaltung dagegen. Es ist ein Set, dass sich ausschließlich an Erwachsene richten würde, die sich nur ein einzelnes Set kaufen würden.


    Das finde ich persönlich sehr schade, da meine Pänz sich aktuell sehr dafür interessieren. Das Buch „Der Hobbit“ ist bei ihnen voll eingeschlagen und sie wollen alles mögliche von Mittelerde wissen.