Beiträge von Urbisan im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Kurze Frage: Meine Sohn (8 Jahre alt) hat in irgendeinem Video das Lego Boost Set gesehen. Es handelt sich dabei um ein Set bei dem man 5 verschiedene "Roboter" bauen und diese per App steuern kann.


    Das System ist nunmehr schon 6 Jahre alt und nur teuer zu bekommen (weil Restbetände!?).


    Gibt es - egal ob von Lego oder einem anderen Hersteller - irgendwelche Alternativen die in die Richtung gehen?

    Kurze Frage auf die Schnelle: Welche Anbieter bieten insgesamt die beste Kompatibilität mit den originalen Legosteinen?


    Mein Sohn hat bereits eine größere Legosammlung und wenn eine "Mischung" nicht möglich wäre, weiss ich zumindest, woran ich bin. ;)

    Minecraft hat hier die Rolle von Classic etwas übernommen, aber auch die ganzen Classic-Steineboxen bieten sich an.

    Ja eben nicht....haben den Kids zwei große Classicboxen geholt und dort sind doch recht wenig große Klemmbausteine enthalten...es muss auch nicht zwingend von LEGO sein, solange sie kompatibel sind. Aber Minecraft schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.

    Da hier ja einige Profis aus der Materie aktiv sind...meine Kids spielen gerne mit LEGO und haben auch schon recht viel. Im Gegensatz zu LEGO aus meiner Jugend sind die Teile - selbst aus den "Classic" Sets - oft aber recht "kleinteilig". Ich habe früher viel mit "großen" Teilen gebaut. Könnt ihr hier ein gutes Set empfehlen, dass größere Teile beinhaltet? Quasi längere "Doppelblöcke" und ähnliches.