Beiträge von Spielefreak im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Wenn Du bei BlueBrixx selbst kaufst, kannst Du ja einfach wieder hingehen und der Händler muss nachbessern bzw. sich darum kümmern. Ist zwar vielleicht einmal ärgerlich, aber da bist du imo auf der sicheren Seite

    Jupp, schon richtig. Aber ich möchte mich nicht mehr kümmern müssen, wenn wir anfangen zu bauen. Oftmals auch im Urlaub, wenn Zeit ist. Da kann ich mich bei Lego immer verlassen, dass es passt. Und das ist leider das plus an Lebensqualität, die ich dann wohl bezahlen muss. Wie gesagt ein Hybrid aus beiden wäre toll. Tolle Modelle (glaube Kingdomserie hieß das) mit der Qualität/Verlässlichkeit von Lego.

    Ebay-Konvolute sind ein guter Tipp. Nachbestellen geht ja fast immer. Da muss man halt alles mal nachzählen....


    Aber ich denke, dass klar geworden ist, warum ich beide Argumentationslinien verstehen kann.

    Erstmal fand ich die Ausgangsfrage für mich als Papa eines 10-Jährigen, und ich selbst bin auch als Legokind aufgewachsen, sehr interessant. Die Infos waren auch sehr informativ teilweise. Es gab viele Aspekte, die neu für mich waren, bezüglich neuer Anbieter. Auch den Helden kannte ich noch nicht. Ich hab mir dann ein paar Videos angeschaut und es wird ja echt feste auf Lego druffgekloppt ( würde man hier in der Region sagen). Aber er hat ne große Anhängerschaft, will wohl sein Brot mit Youtube/Werbung verdienen und Bluebrixx liegt halt als Kooperationspartner direkt vor den Toren Frankfurts. Das ist sozusagen win-win. Daher kann ich den content voll verstehen. Nur ernst kann ich ihn nicht ernst nehmen, weil er seinen Ast auf dem er sitzt nicht absägen wird.


    Zu Lego.... ja sauteuer. Daher weiter zu BlueBrixx gegoogelt. Echt schöne Modell, die ich bei Lego vermisse und ich mit dem Junior sofort kaufen und bauen würde. Der Outlet wäre 20 Minuten entfernt....

    Aber bei Rezensionen lese ich immer wieder, dass Teile fehlen, nicht ganz präzise sind und ein Umtausch sich schwierig erweist. Klar, bestimmt einiges Fake, aber die vielen Rückmeldungen haben eine Tendenz. Und eins geht gar nicht: Dasitzen mit dem Junior und dann fehlt was.

    Und dort ist das entscheidende Plus von Lego. Da ist alles vorhanden, da kann ich drauf vertrauen. Und so finde ich mich mit höheren Preisen und einfallslosen Modellen ab. Aber es gibt in der Familie oder km Urlaub kein Geschrei..


    Eine Kombination aus Legoqualität und BlueBrixxkreativität wäre toll.


    Wiederverkaufspreise sind wurscht. Hier wird Spielzeug als solches auch genutzt.


    Aber danke für die Diskussion und Infos