Beiträge von Scaar im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Dem HdS geht es nur noch um Klicks. Ich kann da eine nette Geschichte zu allem obigen erzählen, bei Interesse auch deutlich ausführlicher.

    Ich hätte Interesse...schaue/höre den Held gerne im Hintergrund :)

    Hätte auch Interesse, den es sieht mir so aus als wärst du in diesem Fall etwas zu befangen. Weil Blue Brixx selber keine MOCs klaut. Er ist nur Importeur. Was Blue Brixx selbst gemacht hat waren die Kingdom Come Sachen und die sind keine MOCs und haben eine super Bewertung.


    Und was HdS angeht wo hat er Klicks gesucht? Lego hat die Leute zu ihm regelrecht getrieben.

    Zuerst: Xingbao ist Lepin, ist Queen, ist King, ist Moud King etc. Durch die vielen Namen kann man inzwischen nicht ganz so leicht verklagt werden, aber zu 90% sind deren designs entweder 1:1 Lego oder von MOCern geklaut. Was man sehr schnell mit Google beweisen kann.

    Da bin ich absolut bei dir Xingbao ist ein echtes schwarzes Schaf in der noch recht jungen Alternativen-Klemmbaustein Community. Aber es gibt sehr viele andere Herrsteller CaDA, Cobi, Wenge usw. Aber auch Xingbao hat langsam gerafft das es Rechte gibt, die man nicht verletzen darf. Sei es Lego oder MOC-Designer. Ich meide Xingbao auch da wo ich sehe das sie Rechte verletzen. Aber die Kingdom Come-Serie ist einfach wunderbar. Keine MOC oder Lego-Verletzungen sondern eine Zusammenarbeit zwischen BlueBrixx und Xingbao. Dahin geht die Zukunft.


    Bei aller Probleme, die es aktuell gibt bei den alternativen Herstellern. Aber ich denke Lego brauch Konkurrenz, sie waren eine zeitlang alleine auf dem Markt und haben sich ausgeruht. Jetzt haben sie finanzielle Probleme, da es Konkurrenz gibt. Preise sind hoch und oft zu hoch. Ja es gibt Rabatte nach einer Zeit aber die gibt es auch bei der Konkurrenz, also kein Argument. Und das Lego mit der Klage-Keule um sich geht finde ich sehr sehr oft einfach Mist, da nur selten der Hersteller verklagt wird.


    Lego muss auf wachen und merken, das sie nicht alleine mehr sind und einfach mehr bieten. Sie haben noch ein gewissen Vorsprung aber der schwindet immer mehr.

    Habe letztes Jahr im Sommer als Lockdownbeschäftigung das rote Supersportscar von CaDA gegönnt und es ist super. Wer also Technikmodell mag findet bei dem Hersteller echt gute Sets zu einem fairen Preis.