Beiträge von Hydralisc im Thema „Spieleempfehlung gesucht (2 Spieler, 30-60min)“

    7 Wonders: Duel besitzen wir, kommt bei meiner Frau aber nicht so gut an. Ist schon ziemlich stark die Interaktion da, gerade die Wunder die dem anderen eine Karte zerstören. Res Arcana war bisher mein Top-Favorit, aber nachdem ich jetzt ein paar Videos gesehen habe, glaube ich, dass die Angriffe mit Drachen und das "Wegschnappen" eines Orts auch schon zu viel "Ärgern" sind.

    Ich bin auf der Suche nach einer Spieleempfehlung für ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.

    Wir haben aktuell weniger Zeit für große Spiele (siehe unten) und spielen vermehrt zu zweit, daher sind die Kriterien:


    - (spielt sich am besten mit) 2 Spieler

    - Kurze Spieldauer (max. 60 Minuten) und kurzer Spielauf-/abbau

    - Kennerniveau

    - Deutsch

    - Aktuell lieferbar

    - Nicht zu glücksabhängig

    - Positive Spielerinteraktion

    - Lieblingsmechanismen: Worker Placement, Deck/Engine Building, Drafting, Income / Resource Management


    Lieblingsspiele mit längerer Spieldauer: Underwater Cities, Agricola, Terraforming Mars, 7 Wonders, Gaia Project, Aeon's End, Gloomhaven
    Wir spielen aktuell sehr viel: Fantasy Realms, Patchwork, Ganz schön clever Teil 1-3, Lost Cities