Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Brazil: Imperial (MeepleBR, Ex-Hans im Glück)“

    Den Ersteindruck von Freizeitvernichter kann ich durchaus teilen und unterschreiben. Auch die "Problempunkte". Das Thema und die Umsetzung dessen wird ja im RSP bereits kritisert. Hier nur so viel: Allein die Umwidmung von Technologie zu Bildung um dann schreiben zu könne man bringe den Brasilianern Bildung halte ich für eine massive Verharmlosung. Aber: Das Spiel hat dafür gesorgt, dass ich mich gestern stundenlang mit brasilianischer und portugiesischer Geschichte rund um das Königshaus und Peter I. und II. beschäftigt habe. Wow.

    Was mich nervt und da bin ich auf eure Berichte gespannt: Es sind viel zu wenig Ressourcensteine dabei. Die gingen in der 2er Partie ja schon ständig leer. Wie soll das dann zu viert klappen? Sowas macht mich wahnsinnig :O.

    Frohes Fest euch allen.