Beiträge von F@ke im Thema „Brazil: Imperial (MeepleBR, Ex-Hans im Glück)“

    Wo ist da bitte der Inhalt? Ich jedenfalls kann keinen einzigen dieser Punkte nachvollziehen, weil sie nicht begründet werden. Das sind einfach substanzlose Behauptungen, also inhaltsleere Formeln.

    Das ist die Meinung der Redaktion von HIG. Da habe ich Vertrauen, dass diese Aussagen nicht ohne Substanz sind.

    Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass die Grundidee des Spiels durchaus gut hinhauen kann, aber auch zig Variablen beinhaltet und ein entsprechendes Balancing/Feintuning sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr anspruchsvoll ist. Ich glaube, dass an so etwas sehr viele Spiele/Prototypen scheitern.

    Abgesehen davon, sollten wir dankbar sein, dass überhaupt mitgeteilt wird, was da intern wie eingeschätzt wurde (auch ohne detaillierte Gründe). Das müssen die nicht und macht ja auch sonst kaum ein Verlag.

    Ich fühle mich sehr angesprochen (und das ist normalerweise bei Eurogames bei mir nicht der Fall). Hoffe, dass die Interaktion nicht zu kurz kommt.