Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Brazil: Imperial (MeepleBR, Ex-Hans im Glück)“

    What's your Game hat bereits letztes Jahr gesagt, dass Brasil (von den Autoren von Nippon, Madeira und Panamax sowie La Stanza) frühestens 2022 kommen wird. Problem ist der völlig aus dem Ufer gelaufene Kickstarter zu Madeira, bevor der nicht geliefert wurde, können die kein weiteres Projekt starten. Weiteres Problem waren in den letzten Jahren problematische Besitzerverhältnisse von What's your game, wo ich nicht weiß, ob die sich mittlerweile endgültig geklärt haben, die aber die Notwendigkeit auf Kickstarter zu wechseln begründet haben. In der Timeline von WYG sollten als nächstes Zhanguo und Nippon als CE bei Kickstarter starten, außerdem waren noch zwei neue Spiele namens "Imperial Century" (zuerst 2018 angekündigt, von den Designern von Café, laut Aussage der Designer aktuell noch in der Entwicklung) und "Chicago 1920" für 2021 angekündigt. Brasil selbst wurde ebenfalls irgendwo noch als "in development" bezeichnet, obwohl es ja bereits seit 2016 angekündigt wird.

    Und Artificial Intelligence, was schon am 12.09.2017 von Nuno angekündigt wurde. Bei WYG sieht mittlerweile keiner mehr durch. Sie haben sich mit dem Madeira KS hübsch vergaloppiert und müssen jetzt Jahre wieder aufholen. Ich hoffe sehr, sie schaffen das.

    Zu Brazil: habe ich seit der ersten Ankündigung vom letzten Jahr auch auf dem Schirm, sieht einfach wunderschön aus. Und für mich spielt es eher eine untergeordnete Rolle, dass HiG da abgesprungen ist.
    Lg