Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Brazil: Imperial (MeepleBR, Ex-Hans im Glück)“

    Woher willst du das in Bezug gerade auf Brazil denn wissen?

    Klaus schrieb oben in einem Beitrag, dass HiG AUCH bei diesem Spiel aus der Produktion aussteigt. Und dieses Mal wird es vermutlich nicht an dem Thema liegen. 8-))

    Ich kann mir eben gut vorstellen, dass ein Online-Testen bei komplexen Titeln einen Proto beim zeitintensiven Feinschliff schnell voran bringt und einem Flopp vorbeugen kann. Das hat in HiGs Entscheidung zum Ausstieg doch mit reingewirkt.

    Bei #TerraMystica hat das viele Online-Spielen im Nachhinein doch auch zu erheblichen Änderungen (auf "Profi-Ebene") geführt.

    Brazil nichts mehr übrig bleibt

    Darum geht es doch gerade. Was nutzt das schönste Thema, wenn es mechanisch nicht hinhaut. Und zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist Testen gerade schwierig - hier und im Speziellen in Brasilien. 8o

    Wenn der Aufwand des Online-Stellens sowieso anfällt, gilt es halt auch mal, den Zeitpunkt in Frage zu stellen. Vor oder nach der Produktion? Das Marketing könnte sich sogar darauf stützen, dass das Produkt am Markt erprobt ist.

    Liebe Grüße
    Nils (bedauert auch, dass sich im Moment das Thema mit dem Thema als erschöpft erweist. Aber so ein Spiel kann ja auch noch andere Aspekte als interessant aufwerfen.)

    Ach Andrè, du wieder mit deiner Bevormundung speziell für mich :rolleyes: - nein - HiG hat die Produktion von Brazil abgelehnt, weil das Produkt für ihre Ansprüche noch nicht reif ist. Und mir geht es um die Optimierung des Reifegrads zum Produktionszeitpunkt. Ist die Vorab-Online-Veröffentlichung ein neues Werkzeug für die Redakteure? Sprich - tät`s du dir als Redakteur die Online-Spielergebnisse noch ansehen oder sogar auswerten?

    HiG ist doch gut dabei mit den Online-Realisierungen. Ich war damals überrascht, wie schnell Hawaii Online gestellt wurde. Ich meine, HiG fördert das. Macht es Sinn für die redaktionelle Arbeit, das Produkt vor Produktion am Markt zu testen?

    Carnegie läuft auf BGA ja als Beta. Kann man das Verhältnis auch noch auf die redaktionelle Arbeit ausdehnen oder ist das bereits schon zu spät?

    Hallo,

    meinen noch viel böseren Beitrag habe ich wieder gelöscht. 8-))

    Man muss halt mal zu Grunde legen, dass diese Spiele für die Ansprüche von Lieschen Müller produziert wurden, vielleicht noch für diese Szene hier, die Spiele nach 1 bis 2 Partien wieder verkaufen, wenn 's überhaupt auf den Tisch kommt. ;)
    Keinenfalls müssen solche Spiele einen Härtetest auf nationalen und internationalen Wettbewerben "perfekt" bestehen, oder hunderten Partien auf Online-Plattformen. Zu Entwicklungszeiten von Marco Polo gab es solche "Vorrichtungen" ja gar nicht. Wie können die jetzt zum Maßstab werden?


    Für mich wirft es jedoch die Frage auf, wie sich Ergebnisse auf BGA mit aktuell #Carnegie auswirken. :?:
    Ist die Maßnahme nur ein Marketing Tool um den Absatz anzukurbeln, oder haben die Redakteure nun ein weiteres Werkzeug zum Feinschliff des Produkts, wo das Spiel noch gar nicht produziert wurde. :/

    Liebe Grüße
    Nils