Hallo,
meinen noch viel böseren Beitrag habe ich wieder gelöscht.
Man muss halt mal zu Grunde legen, dass diese Spiele für die Ansprüche von Lieschen Müller produziert wurden, vielleicht noch für diese Szene hier, die Spiele nach 1 bis 2 Partien wieder verkaufen, wenn 's überhaupt auf den Tisch kommt.
Keinenfalls müssen solche Spiele einen Härtetest auf nationalen und internationalen Wettbewerben "perfekt" bestehen, oder hunderten Partien auf Online-Plattformen. Zu Entwicklungszeiten von Marco Polo gab es solche "Vorrichtungen" ja gar nicht. Wie können die jetzt zum Maßstab werden?
Für mich wirft es jedoch die Frage auf, wie sich Ergebnisse auf BGA mit aktuell #Carnegie auswirken.
Ist die Maßnahme nur ein Marketing Tool um den Absatz anzukurbeln, oder haben die Redakteure nun ein weiteres Werkzeug zum Feinschliff des Produkts, wo das Spiel noch gar nicht produziert wurde.
Liebe Grüße
Nils