Beiträge von H8Man im Thema „Brazil: Imperial (MeepleBR, Ex-Hans im Glück)“

    Ich habe gestern die erste Partie gespielt, leider nur zu zweit.


    Abgesehen davon, dass ich hier ein größeres, längeres und komplizierteres Spiel erwartet habe, konnte es mich dennoch nicht abholen. Das Spiel macht nichts wirklich falsch, aber eben auch nichts wirklich gut.


    Ich mochte die Upgrade Möglichkeiten und die Epochen-Karten, aber alles andere wirkte nicht besonders interessant. Allgemein fühlten sich die Mechanismen wie mehrere mini-Spiele an, die zu einem großen zusammengefügt wurden. Im Endeffekt spielte es sich eher wie ein abstraktes Spiel, wo die Einzeilteile (Playerboard, Gameboard, Kartenauslage, Paläste) nichts miteinander zu tun haben.


    Mit den Karten kann man Glück oder Pech haben und Punkte gibt es für so ziemlich alles was man macht. Da spiele ich dann lieber andere Titel, bei denen man sich auf die Stärken fokussiert hat.