Beiträge von R8tzi im Thema „Civilization-Spiele - große Auswahl, schwere Wahl“

    Für das 2010er Civ steht nur der günstige Preis, ein episches Spiel, manchmal zu unbalanced und Micromanagement. ich kann es nicht empfehlen außer du stehst auf so ein Spiel. Da würde ich CoC Monumental Ed. vorziehen, aber schau selbst im entsprechenden Thread oder div. Videos, zB von Ben damals noch Spiellama.


    Schau dir mal Civ: ein neues Zeitalter (mit Erweiterung!) an.

    Das kann ich so unterschreiben!


    Von all den Vertretern (bei mir kam die gleiche Frage vor Langem -seit einigen Jahren bin ich am schauen-auf) habe ich mich vor Kurzem für:


    Civilization: Ein Neues Zeitalter mit Terra Incognito (1. Erweiterung) entschieden


    Wenn ich ein längeres Spiel wollen würde (rein hypothetisch) würde ich dann zusätzlich das Clash of Cultures von Frosted Games kaufen. Werde ich aber nicht da ich Runewars habe...


    Edit: Through the Ages spiele ich digital auf iPad.