Beiträge von alpaka im Thema „Civilization-Spiele - große Auswahl, schwere Wahl“

    pottmeeple Also bei Through the Ages ist es einfach so, dass das Visuelle etwas fehlt, es ist aber inhaltlich schon derbe gut. Es ist schwer zu empfehlen, weil die Spielzeit heftig ist. Da braucht es die perfekte Gruppe und wohl auch eher nur 3 Personen. Ich würde da in die App reinschauen, da weißt du dann, was du bekommst.


    Und Twilight ist kein Ersatz für Eclipse. Niemals nie und nimmer ;) Man kann die beide im Schrank haben, das Spielgefühl ist aus meiner Sicht in den entscheidenden Punkten sehr sehr unterschiedlich. Eclipse ist viel mehr Civ-Game als Twilight.

    Nein, man kann nicht beide im Schrank haben…


    Man MUSS!!!!! UNBEDINGT!

    Ich schließe mich an und empfehle ebenfalls #Eclipse (mit Einschränkungen, weil kein „echtes“ Zivilisationsspiel) und #Civilization von ffg. Ich würde allerdings die Erweiterungen bei guter Kenntnis dazu nehmen. Wir hatten Spaß wie Bolle mit dem Grundspiel und waren durch die Erweiterungen etwas überfordert, weil wir es leider zu selten spielen.

    #ClashofCultures habe ich erst einmal gespielt. Du kannst es mir gerne abkaufen, ich brauche es nicht mehr!

    Frosted sei Dank :dance3: