Beiträge von Waltersche im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Bin schon sehr lange bei Threema und hatte "damals", als WhatsApp zu Facebook kam (wo ich noch nie aktiv war), WhatsApp dann verbannt und alle meine Kontakte angeschrieben, dass ich über diesen Weg nicht mehr erreichbar sein werde, sondern eben nur noch über Threema. Fast alle hatten sich dann auch Threema heruntergeladen (ganz ehrlich - bei den Preisen über die jahrelange Nutzung... - da ist's jetzt nicht wirklich entscheidend, ob etwas komplett kostenfrei ist...). Bis auf zwei, drei Kontakte, die ich jetzt nur noch über die gute alte SMS erreiche, läuft alles seit Jahren problemlos über Threema, wobei es mir nicht in erster Linie um die Sicherheit geht, sondern ich einfach nicht bei Facebook sein möchte. Signal und Wire hatte ich mir zwar installiert, aber wer aus meinem Bekanntenkreis bei Signal ist, ist auch bei Threema, und Wire fand ich immer sehr umständlich/unlogisch.

    Also klare Empfehlung für Threema - der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, dass nicht jeder beim Wechsel auf ein neues Handy auch die Übernahme korrekt macht, und man dann so manche Spezialisten 7 oder 8 Mal im Adressbuch hat (weil die ihr neues Handy noch x Mal umtauschen...). Aber das sind dann eben wirklich Spezialisten und weniger ein Problem mit Threema...