Beiträge von ibsi im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Telegram ist die, mit weitem Abstand, beste App in diesem Bereich. Alleine der Funktionsumfang im Vergleich zu WhatsApp ist gigantisch. Die App wird auch sehr aktiv weiterentwickelt und beinahe wöchentlich kommen neue, coole Features hinzu.

    Es ist übrigens auch für Rechte (noch) nicht verboten, zu Chatten, ein Fußballspiel anzusehen oder bei NORMA einkaufen zu gehen.

    Was ist denn in "diesem" Bereich?


    Wie Tom schon sagt, ist es auch die fragwürdigste was Sicherheit angeht. Das muss jeder selber wissen. Features sind nicht alles, besonders wenn man sie eh nicht nutzt.


    Für Rechte wird es auch nicht verboten zu Chatten etc. Wer sagt denn so was?



    [Tom]

    Was meinst Du mit Deinem "?"?

    Flughund hatte diesen Post von mir mit einem Fragezeichen versehen: RE: Whats App | Threema | Telegram

    Also ich hab WhatsApp nach dem Kauf von Facebook damals gelöscht. Über Google Hangouts war ich dann für die meisten erreichbar.

    Dazu kam dann noch Telegram. Alles, bevor es von Schwurblern und Nazis als Plattform verwendet wurde.

    Installiert habe ich noch Threma und Signal, leider bei beiden wenig Leute.


    Wenn mich jemand fragen würde was er nehmen soll, würde ich wohl zu Signal raten.