Beiträge von lealuna im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Das mit den toten Kontakten kenn ich auch von ein paar Bekannten. Du musst halt einmal am Anfang ein Passwort einrichten und evt. deine Chats sichern. Das ist tatsächlich komplizierter, wenn man Whatsapp und ähnliche gewöhnt ist.

    Auf der anderen Seite: Ich persönlich nehme das lieber in Kauf als wenn ich nicht weiß, was Whatsapp mit meinen Daten treibt.

    Das Argument mit "kostenlos" ist eins der, das ich echt nicht mehr hören kann. Wieso darf Software eigentlich kein Geld kosten? Wieso müssen Apps anscheinend umsonst sein, damit sie jemand nutzt? Sind 2€ wirklich so viel Geld, wenn wir hier z.B. im Brettspielforum auch darüber reden, welcher heiße Sch... demnächst als Kickstarter kommt mit 100$ aufwärts? So, musste jetzt mal raus... :2cent:

    Das ist nicht mein Argument... das ist das Argument, was ich einfach immer zu hören bekomme. Deshalb Signal, da 2 -3 Euro offensichtlich schwer vermittelbar sind... ich bin da ganz bei dir...

    War bei mir auch so angekommen, wie du es schreibst. Ich wollte es nur anmerken, weil ich das auch öfter mal höre und nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Meiner Meinung nach hat Signal einfach die besten Argumente weil kostenlos gefolgt von Threema (weil eben nicht kostenlos)

    Das Argument mit "kostenlos" ist eins der, das ich echt nicht mehr hören kann. Wieso darf Software eigentlich kein Geld kosten? Wieso müssen Apps anscheinend umsonst sein, damit sie jemand nutzt? Sind 2€ wirklich so viel Geld, wenn wir hier z.B. im Brettspielforum auch darüber reden, welcher heiße Sch... demnächst als Kickstarter kommt mit 100$ aufwärts? So, musste jetzt mal raus... :2cent:

    Ich finde es gerade spannend, dass ich bei meinen zwei Messengerdiensten Threema und Signal gerade in der letzten Woche wieder ein paar Kontakte neu dazu bekommen habe. Vielleicht hat allein die Ankündigung von Whatsapp zu Veränderungen bzgl. Werbung bei einigen dazu geführt, sich jetzt zumindest mal einen Zweitmessenger zuzulegen. (?)

    Mit mittlerweile an die 50 privaten Kontakten allein bei Threema kann ich ohnehin gut ohne Whatsapp und den daran hängenden Großkonzern auskommen. Der nähere Freundeskreis plus Familie ist schon länger komplett dort.

    Mir ist gerade noch WIRE eingefallen. Nutzt das irgendjemand? Im ersten Lockdown hätten wir das noch als Alternative, um mit der Klasse in Kontakt zu bleiben. Hier wird auch nicht die Telefonnummer weitergegeben. Da hatte ich aber sonst keinen Kontakt. Jetzt haben wir Schul Cloud mit Messengerfunktion.

    Threema und Signal - und ich hab mich noch nie damit isoliert gefühlt. Im Gegenteil, die meisten Kontakte sind auch dort. Wer mich erreichen will, erreicht mich sonst auch übers Telefon oder Mail. Auf Whatsapp-Gruppen verzichte ich gern genauso wie auf Facebook, Instagram,....