Beiträge von LilyMaus im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Telegram hat halt gegenüber WhattsApp den Vorteil dass es zur massenhaften Kommunikation taugt => für Gruppen wie z.B. Lego Angebote somit optimal :)


    Im Umfeld haben wir auch eine etwas strange Arbeitskollegin die allen möglichen Verschwörungskram glaubt und Telegram recht exzessiv nutzt, seit Facebook denen zu liberal geworden ist, weil tatsächlich mal Beiträge und Hass-Kommentare gelöscht worden sind. Bei solchen Inhalten kommt mir zwar der Mageninhalt hoch - aber ob das auf Facebook, in irgendwelchen Foren oder per Telegram verbreitet wird, ist mir dabei egal -> da ähnelt es der Kanalisation. Die finde ich auch sinnvoll, obwohl sie vorwiegend Scheisse transportiert.


    WhattsApp wird bei uns sogar unternehmensintern als Kommunikation genutzt. Aber bei einem börsennotierten Unternehmen dass ansonsten auf Google als Mailservice und Cloud Dienst setzt, ist die Sicherheit der Daten wohl eh nicht so hoch im Fokus.