Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Weder gehört Signal zu Twitter, Signal ist ein Non-Profit Unternehmen, noch sitzt Threema in Deutschland sondern in der Schweiz.

    Wieder was gelernt. Sehe dass ich was Signal angeht da einer urban Legend aufgesessen bin. Bei Threema meinte ich den deutschsprachigen Raum, Signals Server stehen ja wohl in den USA oder stimmt das auch nicht?

    Da Threema erst seit kurzem Open Source ist, sind die Protokolle natürlich nicht ähnlich rigoros getestet wie das Signal Protokoll

    Threema wirbt zumindest damit, dass sie sich kürzlich (letztes Jahr) einem gründlichen Sicherheitsaudit unterzogen haben.


    Nutze auch seit Jahren Threema. Nur darüber bekommen die Großeltern (und andere interessierte) zB Kinderfotos.

    Das ist so ein Thema, wo mir die Risiken schlicht nicht klar zu sein scheinen: Sicher teile ich nicht auf FB (wo ich eh nicht bin) oder anderen von außen einsehbaren sozialen Netzwerken Kinderbilder. Aber solange WA noch keine Daten mit FB teilte, wo war da das Problem, Kinderfotos darüber zu verschicken? Was sollen Mark & Co. damit, lassen die sich für Gesichtserkennung in späteren Jahren überhaupt nutzen? Ernstgemeinte Frage. Aber ja, ich bin auch bereits vor Jahren von Whatsapp zu Threema gewechselt. Das Problem ist tatsächlich nur, dass man sich so ziemlich isoliert, wie schon geschrieben wurde.