Beiträge von F@ke im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Nutze auch seit Jahren Threema. Nur darüber bekommen die Großeltern (und andere interessierte) zB Kinderfotos.

    hehe, das war auch unser Druckmittel :)

    Tatsächlich würde ich gerne zu Threema wechseln; der hat aber keine Cloudspeicherung oder Synchronisation; Signal dagegen schon, aber synchronisiert meine Chats, die ich VOR dem Einrichten einer Desktopapp hatte nicht auf diese App - oder hat auch keinen Webclient.

    Da bietet tatsächlich nur WhatsApp Alles so an, wie ich es mir wünsche...

    Bei Threema kannst du deine Daten auch auf ein anderes Gerät übertragen und bei Bedarf auch folgendes aktivieren: Was ist Threema Safe und wie aktiviere ich es? - Threema

    Web-Client gibt es da auch.


    Ich würde auch Signal nutzen, aber das nutzt kaum einer. Mittlerweile sind einige von WA zu Telegram. Das nutze ich zwar auch, aber mir ist zu undurchsichtig, wer dahintersteckt. Was ist eigentlich mit der Kritik bzgl. Signal, dass die Server in den USA stehen (wobei ich durchauchs Vertrauen in ein Urteil von Snowden habe :) )?