Beiträge von Annabelle78 im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Ihr lieben Alleswisser,


    vor einigen Jahren, als WhatsApp von Facebook gekauft wurde, habe ich WhatsApp bei mir deinstalliert und bin auf iMessage, Threema und SMS umgestiegen. Da ich aber den Kontakt zu meiner Familie dadurch massiv eingeschränkt habe, habe ich irgendwann wieder für die Familienkommunikation Whats App installiert....


    Nun ist ja der nächste Hype um das Teilen der Daten zwischen Whats App und Facebook im Gange. Auch wenn sich in Europa aufgrund der Gesetzeslage angeblich nichts ändern soll, merke ich doch, dass wieder vermehrt Leute Whats App abschaffen und sich in den meisten Fällen Telegram zuwenden. Auch von Geschäftspartnern erhalte ich inzwischen Einladungen zu Telegram.


    Zu nun dieser einmaligen Zeit und im Hinblick auf die Meldungen, wer in der letzten Zeit Telegram für was alles benutzt hat, hat die Nutzung von Telegram für mich inzwischen "Gschmäckle"..... Irgendwie vermute ich hinter jedem, der mich zu Telegram einlädt einen Rechten oder einen Schwurbler....


    Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Thema?

    Was ist denn im Bezug auf Kurznachrichten die "sicherste" Lösung?


    Ich bin da komplett unentschieden.