Beiträge von Klangfarbe im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Ich nutze hauptsächlich WA und werde zwangsläufig auch vorerst dabei bleiben.

    Threema habe ich seit ewigen Zeiten und seitdem nur 13 Kontakte, wovon 11 das nicht mehr nutzen und Karteileichen sind und ich mit einer Person tatsächlich ausschließlich darüber kommuniziere. Meine damaligen WA Boykott Versuche und die Leute von Threema zu überzeugen haben schlichtweg nicht funktioniert.

    Telegram benutze ich ausschließlich für meinen privaten Bot, damit mein Smart Home mich darüber über ungewöhnlich Ereignisse unterrichten kann, wenn ich nicht da bin. Also z.B. ein Fenster aufgeht oder sowas. Dass ist das einzige Argument sich den Messenger zu installieren, aber viele empfinden Telegram offensichtlich aus mangelndem Wissen als „sicheren“ Messenger. Für Kommunikation nutze ich ihn nicht, obwohl dort deutlich mehr meiner Kontakte sind. Trotz allem findet das meiste trotzdem über WA statt.