Beiträge von Fluxx im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo (fast) alle Menschen ihre Telefonnummer in großes gelbes Buch haben eintragen lassen, damit jeder der möchte diese herausfinden kann...


    Über irgendwelche Messenger kommunizeire ich eh nur mit Leuten, die meine Nummer und meinen Namen eh schon kennen. Da dürfend ie auch meine Nummer kennen.

    Das Problem ist, es beschränkt sich bei Messengern, speziell bei WhatsApp nicht auf die Nummern.....Alles...wirklich alles kann ausgelesen werden...seien es verschickte Bankdaten, eingescannte Rechnungen, Fotos von Kindern...usw. Es kommt natürlich auch immer auf den Nutzer selbst an....aber ein Handy ist ja nun mal heutzutage mehr als nur ein Telefon. Und insbesondere WhatsApp bzw. Facebook ist da sehr gierig....und sie nutzen die Daten !

    Ich bezog mich hierbei eher auf das "Problem", dass Signal die Telefonnummer speichert.

    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo (fast) alle Menschen ihre Telefonnummer in großes gelbes Buch haben eintragen lassen, damit jeder der möchte diese herausfinden kann...


    Über irgendwelche Messenger kommunizeire ich eh nur mit Leuten, die meine Nummer und meinen Namen eh schon kennen. Da dürfend ie auch meine Nummer kennen.