Beiträge von Lilalu27 im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Wenn ich Threema und/oder Signal habe signalisiere ich doch, daß mir die Kommunikation mit Messenger wichtig ist! Ich benutze halt nicht den aktuell gehypten Messenger und habe gute Gründe dafür.

    Ehrlich gesagt macht es mir Angst, wenn ein einziger Messenger (WhatsApp) als DIE Kommunikationsart der modernen Welt gilt und man von jedem erwartet/verlangt dies dann auch zu nutzen obwohl man es gar nicht möchte! Vielleicht solltet Ihr diese Einstellung wirklich mal hinterfragen, denn Ihr signalisiert doch dann jemandem ohne WhatsApp "ohne diesen Messenger will ich nicht mit Dir in Kontakt bleiben".

    Ich finde es gibt aktuell wirklich bessere Alternativen als WhatsApp und was bitteschön wäre denn Dein/Euer Problem dann auch noch zusätzlich z.b. Signal zu nutzen? Ich nehme mal an Ihr habt zig Apps auf Eurem Handy installiert, da wird doch dann eine zusätzliche App kein Problem sein?

    Bestimmte Messenger pauschal ablehnen und von Anderen erwarten einen nur über einen gewissen Messenger zu kontaktieren, finde ich übrigens eher unverschämt. Häufig wird das ideologisch begründet und dazu noch gesagt, wenn die Anderen darauf nicht eingehen, ist die Kommunikation nicht so wichtig. Oder man möchte ein aufgeräumtes Gerät und deshalb nur einen Messenger. Bei dieser Einstellung gesteht man dieses Recht aber der Gegenseite nicht zu.

    Was schlägst Du dagegen vor?

    Was ist wenn die Gegenseite darauf beharrt nur WhatsApp nutzen zu wollen?