Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Da ich so vernetzt über WhatsApp bin, wird es eher schwierig mit einem Wechsel werden. Wir nutzen das auch für geschäftliche Kommunikation, mal ganz abgesehen von sämtlichen Freizeitaktivitäten, die über Gruppen da vernetzt sind,

    WhatsApp ist bei uns in der Firma (bzw. im Konzern) für die geschäftliche Kommunikation nicht erlaubt....eigentlich... ;)

    Offiziell erlaubt ist das bei uns natürlich auch nicht. Wir benutzen es innerhalb des Teams auf informeller Basis. Also ohne fachliche Inhalte, nur für terminliche Absprachen oder sonstigen informellen Kram. Oder in Zeiten abseits von Corona, wann man sich wo mal auf einen Drink trifft oder ähnliches. Irgendwelche Dinge, die sich auf Geschäftsabläufe beziehen, werden da freilich nicht kommuniziert. Nur um Missverständnisse auszuräumen. Damit würde man sich ja sonst selbst die Kündigung ausstellen...grob formuliert. ;)

    Da ich so vernetzt über WhatsApp bin, wird es eher schwierig mit einem Wechsel werden. Wir nutzen das auch für geschäftliche Kommunikation, mal ganz abgesehen von sämtlichen Freizeitaktivitäten, die über Gruppen da vernetzt sind,


    Diesen Artikel fand ich trotzdem interessant, besonders, weil er Telegram etwas besser ausleuchtet. Bekannte sind in letzter Zeit damit auf mich zugekommen und wollten mich zum Wechseln bewegen. Ich hatte aber kein gutes Gefühl dabei und habe es gelassen.


    Schluss mit WhatsApp? Warum Sie jetzt auf keinen Fall zu Telegram wechseln sollten - CHIP