Beiträge von ravn im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Ist es eigentlich wirklich immer ein Nachteil wenn man bei so einigen Dingen nicht „dabei“ ist???

    Ich kann da manchmal auch gut drauf verzichten....😊


    Mal eine Beobachtung auf diese Nebendiskussion: Man kann den ganzen Messenger-Zeugs auch installiert haben, ohne die selbst wirklich aktiv zu nutzen, sondern nur bei Personen, die man ansonsten so gar nicht erreichen kann oder wenn man auf Anfragen antwortet. Funktioniert prima und oft habe ich noch nicht mal ne Ahnung, wo ich mein Handy jetzt liegen habe. Ob ich dadurch was verpasse? Sicher, aber die entspannte Freiheit nehme ich mir. Wer mich wirklich dringend und sofort erreichen will, der weiss auch, wie er das machen kann.


    Meine Meinung: Wer sich durch Messenger-Dienste sein Leben in Ping-Ping-Pings zerteilen lässt, nur weil Person X ein ach soooo süsses Katzenbildchen gepostet hat und man meint, da jetzt ganz dringend und sofort darauf reagieren zu müssen, ist eh längst zum Sklaven seiner Informations-Kommunikationssucht geworden. Klar, gibt auch wichtige Nachrichten, aber für alles andere sollte man sich fragen, ob der Ping jetzt wichtiger ist wie die Person, der man gegenübersitzt. Auch eine Frage des Respekts dem direkten Gegenüber.