Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Whats App | Threema | Telegram“

    Ich bin in mein Freundeskreis traurigerweise der einzige der kein WhatsApp nutzt. Noch trauriger ist, dass ich dies leider manchmal auch zum spüren bekomme, wenn ich mal "vergessen" werde, z.b. für diverse Aktivität.

    Und das nicht mal absichtlich oder weil du weniger wert wärst. Aber sie haben genau für einen Menschen einen anderen Messenger installiert, weil er WhatsApp nicht nutzen möchte (was sein gutes Recht ist). Dieser eine Mensch hat für sich entschieden, dass er mit all den Konsequenzen inkl. dem Mehraufwand mehrere Kommunikationswege zu nutzen leben möchte (was auch vollkommen ok ist). Aber man sollte nicht von anderen erwarten, dass sie die eigenen Entscheidungen mittragen. Auch die werden Moralvorstellungen haben, die dich persönlich nicht interessieren. Das ist menschlich.


    In WhatsApp werden sie eine Gruppe haben, in der sie sich dann kurz austauschen und dabei (ohne böse Absicht) eben nicht immer überreißen, dass du da nicht dabei bist.


    Ich habe Signal wegen genau einem Menschen installiert und Threema genau wegen einem Menschen installiert. Beides nutze ich für die Kommunikation für genau diese eine Person. Für den Rest eben WhatsApp. Du magst mich jetzt für bescheuert halten, was mir aber relativ egal ist. :)