Beiträge von Bender30 im Thema „11.01.-17.01.2021“

    Gestern Abend eine schnelle Runde #DieverlorenenRuinenvonArnak auf der Schlangentempelseite gespielt.


    Ich hatte Glück das ich ein echt starkes Artefakt (gib einen Kompass aus, schau das obere 2er Ortplättchen an und nimm die Belohnung) abgegriffen habe. Um dieses konnte ich mir eine sehr gute Engine aufbauen.

    Dazu schaffte ich es noch früh und immer wieder die Furchtkarten wegzubekommen was das Deck auch schön schlank hielt.

    Meine Frau hat sich etwas verzettelt und geriet damit schon früh ins Hintertreffen.

    Am Ende stand dadurch da bisher krasseste Ergebnis von 75-45.


    Heute Vormittag konnte ich dann noch eine Solopartie #MerchantOfVenus im Standardmodus spielen.


    Der gefiel mir doch recht gut da man 5 Herausforderungen schaffen muss die zum Teil doch sehr knifflig sind.

    Werde mal bei BGG schauen ob es da noch mehr gibt.

    Am Ende hatte ich dann zu Runde 21 alle geschafft und hatte einen Verdienst von 2104 Credits zum Ende der Runde 30.

    Das Spiel gefällt mir und darf bleiben mit einer 8.

    Ob ich meine Frau dazu bekomme es mal mitzuspielen steht in den Sternen da sie sehr schwer Zugang zu SciFi angehauchten Spielen findet (schnüff, schnüff, armes On Mars und Eclipse) und ich muss sie auch noch irgendwie zu SpaceCorp überreden.


    Nun wirds ruhiger da wieder 7 Tage Nachtschicht anstehen und es zu befürchten ist das die KITAS/Tagesmütter bald wieder komplett schließen werden und dazu eine Ausgangsperre kommt 😔.

    Das wird dann ein Spaß mit Nachtschichtschlaf in einer 80qm Wohnung und einem quirligen 2 1/2 jährigen 😭

    Ok, die Tage gab es einmal #LeavingEarth mit Mercury im Normalen Solomodus.


    Gefiel mir das Spiel zu anfang doch ganz gut fühlte es sich doch etwas, hmmm, wie soll ich sagen, extrem Kopflastig an.

    Ich habe mir dann mal die Missionen durchgeschaut und im Endeffekt würde für mich jedes Spiel gleich sein. Ein wenig testen, etwas Risikomanagement und hoffen das die Missionen etwas zusammen passen.

    Als MP Spiel für mich ein NoGo da es hier extreme AP gibt und eine massive Downtime produziert.

    Damit leider, leider gefloppt und schon wieder weiter verkauft mit geringem Wertverlusst.

    Hier das Ende meiner Solorunde.

    Die andere Solopartie habe ich dann abgebrochen da sie nicht erfüllbar war aufgrund planungsfehler meinerseits.


    Dann gab es heuer eine Partie #Yedo gegen meine Holde.

    Entgegen meiner Befürchtung funktioniert das Spiel auch zu zweit ausgesprochen gut.

    Ich hatte eine etwas „freundliche“ Version gebastelt und es war ein schönes Spiel.

    Setzte sich die Frau zu Anfang stark ab da sie direkt in Runde 1 zwei Spezialisten und 2 normale Diener hatte konnte ich im Laufe der Partie immer weiter aufholen um mich kurz vor Schluss dank meiner Onna Bugeisha nach vorne zu katapultieren.

    Ich muss sagen das mir dieser Spezialist als etwas broken vorkommt (ich produzierte mit ihr 14! Siegpunkte). Bin am überlegen ob ich die Gute etwas Hausregle und auf maximal 5 Einsätze pro Runde (oder so ähnlich) festlege. Es war nämlich schon das zweite mal das ich aufgrund dieses Chars gewonnen habe.

    Hier der Endstand mit 73-62.

    Trotzdem ein richtig, richtig geiles Spiel und selbst das die Erweiterung bei SO extrem (über)teuer(t) wirkt bin ich froh es geschmiedet zu haben.