Beiträge von Warbear im Thema „Doppelte Lottchen...“

    Warbear


    Entsorgst Du dann das runtergespielte Exemplar?

    Nein, meistens nicht.

    Üblicherweise gibt es in einem runtergespielten Spiel auch noch einige intakte Teile, die man später vielleicht noch mal als Ersatz (oder zum Basteln) brauchen könnte.

    "Runtergespielt" bedeutet bei mir meistens, daß Counter bis zur Unlesbarkeit abgegriffen sind.

    sondern als Ersatz, wenn das erste Spiel mal total abgespielt

    Und wie oft ist das schon vorgekommen?

    Mehrfach, beispielsweise bei

    - 1830 (AH)

    - Britannia (AH)

    - Wizards (AH)

    - Magic Realm (AH)

    - Stonewall Jackson's Way (AH)

    - ASL (AH/MMP)

    - einige mehr, die mir gerade nicht mehr einfallen ...


    Bekanntlich spiele ich lieber wenige Spiele sehr oft (auch 100-200x oder mehr), als viele Spiele nur selten.

    Gibt es unter euch auch welche, die ein Spiel zum Spielen und ein weiteres im Schrank für die Sammlung haben?


    Verschiedene Editionen würde ich nicht als Doppeltes Lottchen sehen.

    Ich habe Duplikate von Spielen, die mir wichtig sind, aber nicht für die Sammlung, sondern als Ersatz, wenn das erste Spiel mal total abgespielt ist, so z.B.:

    - alle Module von ASLSK

    - 18OE

    - Magic Realm

    - Devil's Cauldron

    - Wizards (AH)

    - und einige mehr ...