Beiträge von Torlok im Thema „Civilization: A New Dawn – Terra Incognita“

    Mega Civilization ist genauso belanglos und verfehlt die Kernpunkte eines Civ Spiels doch genauso. Es geht ja auch nicht darum, ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist, sondern ob es sein Thema gut umsetzt.

    Mit MegaCiv sind wir aus jeweils anderen Gründen zwar beieinander - aber diesem Spiel das Label „Thema verfehlt“ aufzudrücken ist schon, sagen wir mal vorsichtig, seltsam!

    So kann sich aber jeder aus dem Fundus der Civ-Spiele seinen Liebling raussuchen.

    Viel wichtiger statt diese belanglosen und dennoch überfrachteten Sachen aus dem PC-Spiel ins Brettspiel zu pressen, wäre für mich der Kern eines Civ (Wachstum vs. Ernährung + Glück) für ein echtes Civ-Gefühl.

    Damit ist doch schon alles geklärt: Für dich ist DIESES Spiel eben nichts. #Mega_Civilization ist das was du möchtest. Hier wird eben ein anderer Ansatz verfolgt, ebenso wie in #ClashofCultures oder #Nations oder anderen Vertretern dieses Genres. Ich z.B. mag #Mega_Civilization nicht, da ist mir insbesondere die Handelsphase zu unübersichtlich und generell dauert es mir viel zu lange.