Beiträge von Belshannar im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    #KingdomDeathMonster


    Seit Erhalt, dem 17.11.2017 nicht nur mein Lieblingsspiel, mein meist gespieltes Spiel sondern auch meine Muse.


    Mein Licht in der Dunkelheit. Mein Wegbereiter, in das Hobbygameing mit all seinen Ebenen und Bereichen.


    KD:M ist Hobby, Philosophie, Lebensweg, Bauen, Basteln, Malen, Recherchieren, Taktieren, Analysieren, Spielen als auch gleichzeitig ein popkulturelles Potpourri von Referenzen, aber noch viel wichtiger sind all die Freundschaften und Bekanntschaften die ich durch&dank KDM geschlossen habe.

    Der Stundenlange, nächtelange Austausch im Discord rundum die Welt, von Amerika bis Japan ist alles dabei.


    Was ich alles, an Büchern über Sagen&Legenden als auch Manga&Anime verschlungen habe um KD:M noch besser und auf noch mehr Ebenen schätzen zu können, hätte ich nie für möglich gehalten.


    Und es kommt noch so, so viel Content in den nächsten Jahren (oder Jahrzehnten) und dieser ist auch noch so vielversprechend und erweitert KD:M um so verdammt viele weitere Subsysteme und Mechaniken. Intergierte Spiele in einem Spiel, die weitere (neue) Spielelemente integrieren.


    KD:M wird vermutlich DAS Spiel sein, das ich bis zum Lebensende als meinen Wegbegleiter an meiner Seite haben werde.


    Und dies in allen Formen von Solo, Duett bis hin zu 3er oder 4er Gruppen (in "Zukunft").

    KD:M ist das Spiel das für mich mit jeder Besetzung funktioniert und dabei auch noch variabel ist und Aspekte anders betont.