Beiträge von VoSch im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Wenn ich die letzten 10-15 JAHRE als Prognose für die Zukunft als Grundlage nehme, werde ich in den kommenden Jahren Zug um Zug und Lost Cities jedes Jahr mindestens 3 mal spielen.

    Zug um Zug ist das Lieblingsspiel meiner Frau. Lost Cities ist für uns das Spiel, das auf den Tisch kommt, wenn wir im Alltag k.o. sind aber trotzdem Lust auf ein kurzes Spiel am Abend haben.

    Ich habe vor ein paar Wochen nach 20 Jahren meine alten Magic-Karten aus dem Keller geholt. Seitdem haben wir viele kurzweilige Partien gespielt. Grundsätzlich hätte Magic das Potential den Rang von Lost Cities bei uns miteinzunehmen, da es von meiner Frau und mir schon Ende der 90er lange am Küchentisch gespielt wurde.

    Ansonsten haben alle unseren Spiele im Bereich Euro und AT den Test der Zeit überstanden und werden immer mal wieder gespielt. Häufig krame ich Spiel wie z.B Egizia aus dem Regal hervor, jahrelang nicht mehr gespielt, die Regeln müssen noch mal komplett durchgelesen werden und wir spielen es als Retroneuheit vielleicht 3-4 mal , bevor es dann wieder gut ist. Bei der Gelegenheit sortiere ich dann auch Spiele aus, wenn sich herausstellt, dass das Spiel uns nicht mehr anspricht. Letztes Jahr haben sich auf diesem Wege Jean d´Arc (Tilsit) und im Schatten des Kaisers (HiG) verabschiedet.