Beiträge von Bandida im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Ich bezweifle, wer Mainstream verschmäht, dass der auf diesem Weg zu wirklicher Reichweite gelangt. Sogar ein H&C erbarmen sich, ein Monopoly vorzustellen, und finden das unter den meist gesehenen Videos vor - neben den ganzen Präsentationen des ausgezeichneten SdJ. Wer sich nur als Guru des neuen Scheiß versteht, kommt doch kaum mit dem Arsch hoch.

    H&C... das waren, die, die das hauptberuflich machen (zumindest wollten, ich verfolg die nicht) und damit ihr Geld über YT und Patreon verdienen?


    Und die, die gerne Mainstream machen, weil man mit Mainstream (und viel Content) eben die vielen Klicks generiert, die man braucht, um "zu großer Reichweite zu gelangen"?


    Die beiden brauchen sich nicht erbarmen, die leben davon. Und ich glaube, die hatten jetzt sogar mehrere Mitarbeiter?


    Die, die das nebenbei als Hobby (und womöglich noch allein) machen und nicht den ganzen Tag Zeit haben, kümmern sich dann um die epischen Spiele, die man nicht nach 3 Partien durchschaut hat. Und hauen dann halt nicht jede Woche 5 Videos raus (was mit Monopoly und Familienspiel 0815 durchaus drin ist). Die sind dann halt Nische ... und können sich zeittechnisch damit halt keine Kamellen von anno tobak erlauben. Außer ihnen sind klicks völlig egal, dann können sie das auch

    Zitat von Sankt Peter

    Aber wie gesagt: bei diesen Top-Ten-Listen und Jubel-Arien zum Jahresende in den Top-Ten-Listen kann ich nur verwundert den Kopf schütteln und weiß bereits heute, dass viele der Platz 1-10 Plätze der entsprechenden "Rezensenten" danach mit großer Wahrscheinlichkeit im Schrank verschwinden und höchstens in 10 Jahren mal beim Umräumen aus Nostalgiegründen auf den Tisch gelegt werden, um dann festzustellen, dass die Erinnerung besser war als das Spiel...


    Weil Rezensenten eine andere Aufgabe haben, als Usern die ollen Kamellen von 2015 zu präsentieren. Damit gewinnt man keinen Blumentopf (und schon gar keine Klicks und genau das ist die Währung).


    -------------------



    Das EINE Spiel:


    #Warhammer40k




    die anderen Spiele:


    #HerrderRingeLCG

    #MarvelChampions

    #GalaxyDefenders

    #MageKnight

    #ArkhamHorrorLCG

    #LeHavre

    #Poker

    #Rommé



    Heißer Kandidat:


    #FalloutWastelandWarfare