Beiträge von Ines im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Bei mir haben sich die folgenden bereits in den letzten Jahren gut gehalten. Ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt :)

    #KingdomDeathMonster - kann man einfach mit nichts vergleichen, ist für uns seit einigen Jahren das perfekte 2-Personen Spiel und es kommt noch so viel Content, jippi

    #TwilightImperium - Wird bei uns auch schon seit vielen Jahren regelmäßig in großer Runde gespielt, mindestens 1-3 Partien um die Feiertage um Weihnachten und Silvester herum (dieses Jahr musste es leider ausfallen). Mit der Erweiterung sind wir nun aber auch auf die neue Version umgestiegen.

    #RuneWars - Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, kommt nicht mittlerweile nicht mehr allzu oft auf den Tisch bei den vielen Neuerscheinungen, aber dennoch regelmäßig mindestens einmal im Jahr. Natürlich auch mit der Banner des Krieges Erweiterung.

    #Talisman - Wenn auch nicht das mechanisch stärkste Spiel so ist es doch jedes Jahr mindestens 1-2 Mal auf dem Tisch, da es sich einfach so gut für gemütliche Abende auch in großer Runde ohne viel Erkläraufwand eignet. Wir haben seit Jahren unheimlich lustige Abende damit.


    Was neuere Spiele angeht bin ich gespannt, ob sich eines davon langfristig hält. #dungeonuniversalis hat allerdings absolut unseren Nerv getroffen und wir haben lange nicht so schnell eine Kampagne durchgberacht, da haben wir uns jede freie Minute getroffen, um weiterspielen zu können. Mit dem neuen Content, ein Paar Update-Regeln aus dem neuen Kickstarter wird das sicher noch besser. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Spiel durch die Möglichkeit von Custom Abenteuern auch lange halten wird, aber mal sehen :)