Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Die ist schon klar, dass Dir die YT-Suche Beiträge anders motivierter gar nicht erst anzeigt, oder so weit unten, dass Du sie nicht wahrnimmst?

    Anspruch erhebende Zuschauer können echt eine Plage sein. ^^

    Ich kann mich noch gut an den Shitstorm erinnern, den Sebastian Wenzel auslöste, als er Mädn im Video präsentierte. Man kann es sich nun aussuchen, ob er einen bedeutenden Spielkultur-Beitrag leistete oder er einfach nur auf den Clickbait geil war (5000 Aufrufe). Aber - immer zu nur Videos mit Neuheiten zu machen, die gerade mal fünf Hansel vor den Bildschirm locken, ist auch nicht gerade eine wirklich erfüllende Aufgabe. Wenn die paar Zuschauer dann auch noch das Motzen beginnen, weil SIE nicht richtig und ausschließlich bedient werden, nun ja - vielleicht beginnt man zu grübeln, ob man DAS verdient hat. :/


    Liebe Grüße
    Nils (wundert sich schon immer über dieses abwertende Verhalten von Partizipierern)

    PS Das beliebteste Video auf dem Kanal ist Louping Louie mit knapp 100.000 Aufrufen

    Weil Rezensenten eine andere Aufgabe haben, als Usern die ollen Kamellen von 2015 zu präsentieren. Damit gewinnt man keinen Blumentopf (und schon gar keine Klicks und genau das ist die Währung).

    Ich bezweifle, wer Mainstream verschmäht, dass der auf diesem Weg zu wirklicher Reichweite gelangt. Sogar ein H&C erbarmen sich, ein Monopoly vorzustellen, und finden das unter den meist gesehenen Videos vor - neben den ganzen Präsentationen des ausgezeichneten SdJ. Wer sich nur als Guru des neuen Scheiß versteht, kommt doch kaum mit dem Arsch hoch. Also - Knechte der Clicks - auf die Knie, die Götzen des Mainstreams anbeten und damit viele weitere Jünger gewinnen. 8-))
    Oder eben nur sein Ding machen. :tuedelue:

    Aber ist schon so, die Top-Listen verkaufen sich auch sehr gut.

    Wir reden da von Klickzahlen unter der 1000er-Grenze.

    Du bewertest das Ergebnis von wenigen Tagen. In ein oder zwei Jahren werden die ganz oben stehen und immer noch AKTUELL sein. ;)

    Du musst die Videoliste nur mal nach Beliebtheit sortieren und wirst erkennen, dass die vielen Neuheiten überhaupt keine große Rolle spielen. Punkten tut der Mainstream. So ist das im wirklichen Leben. 8-))

    PS Ach ja - die Club-Mitglieder haben mich gegen meinen Willen im letzten Jahr zu über zwanzig Partien #6nimmt genötigt und ihren Spaß dabei gehabt - ein Klassiker 8o

    Sei aber auch ehrlich: Wer schaut heute noch ein Video zu Carcassonne oder Alhambra an

    Hmm - das normale Volk? Solche Videos haben immer noch besser Clickzahlen wie der ganze geile neue Scheiß. ^^ :/

    Es hat schon seinen guten Grund, warum der Spieleblog aktuell auch ein Cant Stop oder Einfach Genial präsentiert. Man will ja auch mal außerhalb der Blase gefunden werden. Die Klassiker haben schon ihre Berechtigung und man tut Gutes, die nicht zu vergessen.