Beiträge von Oliver K. im Thema „Welches Spiel auch in x Jahren noch?“

    Zitat von Sankt Peter

    Aber wie gesagt: bei diesen Top-Ten-Listen und Jubel-Arien zum Jahresende in den Top-Ten-Listen kann ich nur verwundert den Kopf schütteln und weiß bereits heute, dass viele der Platz 1-10 Plätze der entsprechenden "Rezensenten" danach mit großer Wahrscheinlichkeit im Schrank verschwinden und höchstens in 10 Jahren mal beim Umräumen aus Nostalgiegründen auf den Tisch gelegt werden, um dann festzustellen, dass die Erinnerung besser war als das Spiel...


    Weil Rezensenten eine andere Aufgabe haben, als Usern die ollen Kamellen von 2015 zu präsentieren. Damit gewinnt man keinen Blumentopf (und schon gar keine Klicks und genau das ist die Währung).


    Um nicht zu sagen: Wer guckt sich denn das neue Video an, wenn es jedes Mal um die gleichen drei Spiele geht? Das ist Content den du nicht erstellen brauchst. Einmal über ein ordentliches Spiel berichten reicht doch. Wenn das dann hin und wieder noch in der Wochenschau auftaucht, wird es auch gespielt. Aber es ist ja nicht Chronistenpflicht über jede gespielte Partie immer wieder zu berichten.

    Manche Spiele kann man immer wieder spielen, bei anderen hat man irgendwann den Eindruck: War gut, aber reicht auch.


    Ein Brass landet hier seit 2007 immer mal wieder auf dem Tisch, genauso wie ein Age of Empires III, Le Havre, Goa, Amun Re, Hawaii oder Egizia. Die List lässt sich noch eine Weile fortsetzen, aber das sind alles Sachen, die man meiner Runde nicht mehr erklären muß, auch nach 2 Jahren nicht, die wurden oft gespielt.

    Nur weil ich ein Spiel gut finde, und weiß das ich es wieder spielen werde, mache ich mir doch keinen Druck das dreimal im Jahr spielen zu müssen. Wozu?

    Wenn ich einen Film toll finde, muß ich den doch auch nicht zwingend dreimal im Jahr gucken - das macht den Film doch für mich nicht schlechter, wenn ich den nach 5 Jahren mal wieder schaue. Dem Kinderalter, wo man eventuell die gleiche Disney VHS jeden Tag durchgenudelt hat, sind wir doch entwachsen, oder? Ach Verdammt. Ich bin älter als VHS :(