Beiträge von Lighthammel im Thema „[Milan Spiele] Meister der Renaissance 25,90 €“

    Die Reviews sind ja alle eher maessig.

    Es sieht nicht so schön aus.

    Es erzählt keine Story...

    Es ist auch kein wirkliches Kartenspiel und erinnert auch mechanisch nicht wirklich an Lorenzo. Macht nix, mir taugt es trotzdem. Es ist mit seinem Tableau- und Enginebuilding eine ordentliche Alternative zu Splendor, Gizmos und Co mit etwas mehr Tiefe.


    Zu viert kann es schneller passieren, dass man nicht an begehrte Karten kommt. Dann wird es schwer, seine Pläne umzusetzen, weil die Lagerhaltung sehr restriktiv ist und einem für andere Karten ggf. die Rohstoffe fehlen. Dann wird es auch relativ schwer, sein Tableau so umzustricken, dass dass die Engine wieder Fahrt aufnimmt. Da auch die Interaktion sehr gering ist, wird man seine Mitspieler auch nicht groß blockieren können. Ich persönlich würde das Spiel zu zweit oder dritt vorziehen, wobei zu zweit der Kartenmarkt vielleicht nicht stark genug umgekrempelt wird.