Beiträge von Bavarred im Thema „[Milan Spiele] Meister der Renaissance 25,90 €“

    Ich hab es bisher auch (mehrfach) in verschiedenen Konstellationen gespielt, und fand es tatsächlich in allen Spielerzahlen sehr ordentlich. Und wie Lighthammel sehe ich eher wenig Parallelen zu #LorenzoDerPrächtige, lediglich die Glaubens-/Religionsleiste hat mich stark ans Brettspiel erinnert. Im Vordergrund stehen aber sicherlich mit dem "Murmelboard" und dem Lager- und Produktionsmechanismus zwei tolle Kniffe, die dafür gesorgt haben, dass es tatsächlich über den Zeitraum seit dem Erscheinen immer mal wieder aus dem Regal gekramt wurde. Allerdings meist dann, wenn die Zeit für ein abendfüllendes Spiel nicht reichte.

    Wobei man andererseits ja selbst für den Angebotspreis schon das eine oder andere Spiel der letztgenannten Kategorie bekommt... :/

    Wer aber speziell nach einem etwas leichteren und kürzeren Spielerlebnis (mit Schwerpunkt "Ressourcentauschen" und ein bisschen Engine-Building) sucht, sollte sich zumindest mal ein Video oder die Regeln angucken.