Beiträge von Alexys Rex im Thema „[RF] Harry Potter Kampf um Hogwarts“

    Mir fällt gerade kein Bösewicht ein, bei dem die Reihenfolge wichtig wäre. Habt ihr da vielleicht ein Beispiel?


    Also Bösewicht nicht, aber wie oben beschrieben bei Troll und Norbert, wenn man ein Nachsitzen auf der Hand hat. Beim Troll könnte ich es abwerfen und Norbert würde mich dann nur 1 <3 kosten umgekehrt kostet es 1 <3 mehr.

    Wann tritt der Effekt von Schwerpunkt Karten in Kraft? Z.B. Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    Hat keiner einen Vorschlag? Ich habe ihn sofort gespielt, wie seht ihr das? Es geht vorallem um das ❤️ welches ich sofort wieder auffülle.

    LG

    Alexys Rex

    Hallo,

    Ich spiele jetzt schon mit Box 1 der Monster Erweiterung.

    Meine Frage ist aber allgemeiner:

    Gibt es eigentlich eine vorgeschriebene Reihenfolge wie die Bösewichte bzw. Kreaturen abgearbeitet werden müssen? Von links nach rechts oder kann ich es mir zu meinem Vorteil aussuchen? Z.B. Nachsitzen, obwohl es die rechteste Kreatur (Troll) ist, zuerst abwerfen, dann erst den Effekt der mittleren Kreatur (Norbert) machen?

    Noch eine Frage

    Wann tritt der Effekt von Schwerpunkt Karten in Kraft? Z.B. Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    Vielen Dank

    LG

    Alexys Rex

    Wie wirst du denn betäubt nachdem du Karten ausgespielt hast?

    z.B. durch das Tagebuch beim ausspielen einen Verbündeten. Durch Umbrigde beim Kauf vom Karten. Ist alles vielleicht nicht der beste Zug aber es geht.

    Also sofort die Betäubung abarbeiten und wie schon beschrieben ein Stein auf den Ort und am Ende des Zuges wieder volle ❤.

    Danke für die Antwort.

    SG Alexys Rex

    zu 2.) Ihr müsst euch in diesem Fall an die Reihenfolge halten. Zu Beginn des nächsten Zuges, sprich bevor der Spieler links von dir die Dunkle Künste Karte aufdeckt.

    Also wie jetzt vor dem nächsten Spieler durchführen. D.h. eigentlich nur 1 Stein auf den Ort und ev. die 🪙 und ⚡️von der aktuellen Karte, weil ich ja alles vorherige schon ausspielen hätte könnten. Dann habe ich beim Start des nächsten Spielers wieder volle Leben. SG Alexys Rex

    Hallo,

    Wir hab gestern das erstmal Spiel 7 gespielt. Da sind mir folgende Fragen entstanden:

    1.) Neville Experte: besagt Jedes Mal wenn ein Held in deinem Zug 1❤ bekommt, bekommt dieser Held ein weiteres ❤.

    Molly gibt allen 2❤. Ich habe allen dann 3❤ gegeben, oder wäre es gar 4 gewesen? Also pro ❤ eines mehr?

    2.) Was passiert wenn alle Handkarten ausgespielt sind und ich betäubt werde. Wird dann sofort die Betäubung aufgehoben oder erst im nächsten Zug. Also nur 1 ☠️ auf den Ort und 🪙 un⚡️weg?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    SG Alexys Rex

    Hallo,

    Ich hätte noch eine Frage zu Felix Felicis Karte:

    Kann ich 2 der 4 Auswahlmöglichkeit auswählen oder doch nur eines?

    Wir haben es erstmal mit 2 gespielt (z.B. 2 Angriff und 2 Herzen).

    Wie spielt ihr das? Es ist ja eine sehr teure Karte.

    Gruß Alexys

    Danke für den Hinweis und die schnelle Antwort.

    Wollte es jetzt eh so machen. War nur von der Regeln für Schritt 4 getäuscht worden, weil auch in Schritt 4 die Kontrolle ob der Bösewicht besiegt ist explizit erwähnt ist.

    Habe erst bei erneutem lesen in Schritt 3 gesehen das hier auch über besiegen des Bösewichts etwas steht.

    Ist meiner Meinung etwas unklar beschrieben, daher meine Frage.

    Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Schöne Grüße

    Alexys Rex

    Hallo,


    Ich habe eine Frage wie ihr die Regeln beim Besiegen vom Bösewicht seht:

    Wann wird der Bösewicht mit ausreichend Angriffsmarkern besiegt. In Schritt 3 oder erst in Schritt 4?

    Es geht mir um die Auszahlung der Belohnung z.B. von Besen (1 oder 2 Einflussmarker). Im Schritt 3 könnte ich dann diese gleich einsetzen und dadurch ein stärkers Deck erstellen. Im Schritt 4 erst in der nächsten Runde bzw. sogar noch verlieren falls ich betäubt werde.


    Ich habe diese Belohnungen erst in Schritt 4 ausgezahlt jedoch habe ich jetzt in Spiel 4 festgestellt, dass es immer schwieriger wird ein starkes Deck zu erstellen. Deshalb habe ich die Regeln und das Internet durchsucht und beide Varianten entdeckt.


    Wie seht ihr das?


    Vielen Dank und Schöne Grüße

    Alexys Rex


    P.S. Ich bin erst in Spiel 4 und habe dieses gewonnen jedoch habe ich noch kein Spiel 5 gespielt.