Beiträge von Ines im Thema „Harrys Regalbesichtigung :-)“

    2) DnD Castle Ravenloft

    Jüngst im letzten oder vorletzten Math Trade ergattert. Ein Mathtrade-„Mitnahmespiel“ zum testen, nachdem RonSilver und Ines so lobende Worte gefunden haben - Zudem spiele ich ja gerade mindestens 1x pro Woche ausgiebig D&D 5e über Skype...da hab ichs mal auf die Tradeliste gesetzt.

    Ich erwarte nicht viel und es zieht bei Nicht-Gefallen ohne mit der Wimper zu zucken sehr schnell aus - Englische Spiele bleiben trotz Englisch LK rein aus Prinzip eher selten im Regal - Aber wer weiss: Vielleicht überrascht es mich ja.

    Jaa, die D&D Teile sind immer so eine Sache :) Ich habe sie mittlerweile alle hier und ich will sie auf keinen Fall missen. Es sind keine Meisterwerke aber für uns immer wieder mal ein prima Spiel, gerade um mal einen spontanen Abend zu füllen. Regeltechnisch nicht besonders ausschweifend, somit schnell gelernt und einfach unterhaltsam. Ich habe mir irgendwann mal die Room-Event Decks für alle Teile von BGG ausgedruckt, bringt noch etwas Stimmung mit rein.

    Ravenloft hat mir von den alten Teilen auch immer am meisten Spaß gemacht. Es gibt dafür bei BGG auch ein Adventure Generation Booklet, das ich bei Gelegenheit mal ausprobieren wollte. Sieht sehr interessant aus, da sich das Spiel verändert, je nachdem welche Räume du in welcher Reihenfolge erkundest und es auch noch etwas Story mit rein zu bringen scheint.